Aus dem Nähkästchen der Persönlichkeitsentwicklung

radikal ehrlich – kompromisslos lebendig

Persönliches Wachstum passiert nicht im Seminarraum sondern im richtigen Leben. Raus aus der Box, rein ins Abenteuer. Lass Dich inspirieren für deinen nächsten Schritt.

 

Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug. (Hilde Domin)


© StockSnap, pixabay.com

Aufenthalte in der Natur führen zu Entspannung, senken den Blutdruck und stärken das parasympathische Nervensystem. Zudem sorgen sie für mehr Lebensfreude, Kreativität und Selbstvertrauen. Neue Möglichkeiten tauchen wie aus dem Nichts auf – bislang Undenkbares erscheint plötzlich probierenswert – alles Qualitäten, die uns helfen, kleine und große Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Gute Gründe also, dir eine Raus.Zeit zu nehmen, wenn du eine wichtige Entscheidung aus vollem Herzen treffen möchtest. Wie das geht ...

© Kristian Baum, zwoelfmalklick.de

Warum es sich lohnt, in Krisen eine Erinnerung an die Zukunft zu träumen

 

Ich habe mir einen Traum erfüllt. 22 Jahre hatte ich bereits geträumt, als ich begriff, dass die Zeit reif war: zwei Wochen Lappland, im Winter. Die bezaubernde Schneelandschaft auf Ski erobern. Zelt, Schlafsack, Proviant – alles zum Überleben auf dem Zugschlitten. Und ein zuverlässiges Team fürs gemeinsame Abenteuer.

Zwei Wochen Abenteuer in der stillen Weite der winterlichen Berge beschenken mich mit lebendigen Erinnerungen: funkelnde Flocken im gleißenden Gegenlicht, das Glitzern unberührten Schnees von letzter Nacht, geheimnisvolle Halos rund um die tiefstehende Sonne, zu stummer Musik tanzende Nordlichter … und zwei wichtigen Lehren fürs Leben.


Du möchtest bei neuen Beiträgen informiert werden?