Aus dem Nähkästchen der Persönlichkeitsentwicklung

radikal ehrlich – kompromisslos lebendig

Persönlichkeitsentwicklung passiert nicht im Seminarraum sondern im richtigen Leben. Raus aus der Box, rein ins Wachstum.

Hier gibts Einblicke in mein eigenes Wachsen – ungeschminkt, ehrlich, aus dem Leben gegriffen.

 

Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug. (Hilde Domin)


Warum es sich lohnt, in Krisen eine Erinnerung an die Zukunft zu träumen

 

Ich habe mir einen Traum erfüllt. 22 Jahre hatte ich bereits geträumt, als ich begriff, dass die Zeit reif war: zwei Wochen Lappland, im Winter. Die bezaubernde Schneelandschaft auf Ski erobern. Zelt, Schlafsack, Proviant – alles zum Überleben auf dem Zugschlitten. Und ein zuverlässiges Team fürs gemeinsame Abenteuer.

Zwei Wochen Abenteuer in der stillen Weite der winterlichen Berge beschenken mich mit lebendigen Erinnerungen: funkelnde Flocken im gleißenden Gegenlicht, das Glitzern unberührten Schnees von letzter Nacht, geheimnisvolle Halos rund um die tiefstehende Sonne, zu stummer Musik tanzende Nordlichter … und zwei wichtigen Lehren fürs Leben.


Sie möchten bei neuen Beiträgen informiert werden?  → hier zum Newsletter anmelden